Wie viel kostet die MX-Ausrüstung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an. Billigere Sachen findest du bestimmt schon so um die 300-400 Euro. Wenns gleich FOX, Alpinestar & Co sein sollen kosten alleine die Tech10 noch mehr ;) Aber ganz ehrlich: Bei Schutzausrüstung, egal bei welchem Sport oder Hobby sollte mMn nicht gespart werden. Da ist es nunmal oft auch so, dass teuer = gut ist. Deshalb rate ich immer schau nicht als erstes auf den Preis, sondern schau dich erstmal um, was von anderen und von Tests als gut empfunden wird. Wenn du dann zwei Sachen hast, die gleich gut sind nimm halt das günstigere. Denn wenn du dich ablegst und schwer verletzt wirst du dir wünschen du hättest nicht nur die billigeste Ausrüstung gekauft. Auch die besten Klamotten machen einen nicht unverwundbar, aber sie verteilen die Kräfte und machen aus einer Querschnittslämung unter Umständen "nur" ein paar Knochenbrüche!

Chucks123
Fragesteller

danke das habe ich mir auch schon gedacht das man nicht auf den Preis schauen soll. Also über Ebay ist immer schlecht denn meistens sind die Sachen schon benutzt worden. Kennst du einen MX-Shop der gute Sachen verkauft ??

Liebe Grüße Chucks123

StillAlive267  21.10.2011, 20:04
@Chucks123

Sry da kann ich dir leider net so viel sagen. Hab meine Sachen recht zusammengewürfelt. Helm und Stiefel sind zB vom Louis. Aber die haben in den meisten Shops nicht so die große Auswahl. Generell solltest du auf jeden Fall nicht Online bestellen, außer vielleicht das Jersey! Die Sachen müssen möglichst gut Sitzen!

Chucks123
Fragesteller
@StillAlive267

danke für den Kommentar Ich habe jetzt die Mx Ausrüstung! Die passt und ist von Alpinestar.

Lg Chucks123

StillAlive267  06.12.2011, 20:32
@Chucks123

Ein Motorrad hast du ja jetzt auch hab ich gesehen. Dann bleibt mir nur noch dir viel Spaß und Erfolg zu wünschen ;)

Gruß StillAlive267

PS: Und danke für Stern :)

Chucks123
Fragesteller
@StillAlive267

hai ich habe jettzt gerade erst dein kommentar gesehen danke dir.

lg Chucks123

Immer wieder gerne :)

Meine hat ohne cross so um die 700 gekostet. hab ziemlich viel von Fox. hab ein V3 Fox helm.

Chucks123
Fragesteller

fiende Fox ziemlich gut den Helm habe ich auch sonst habe ich alles von Alpinestar. Danke für den Tipp und den Kommentar.

Lg Chucks123

bei mir hats 400€ gekostet waren aber auch Sachen die vom Vorjahr waren aber ich denke wenn es nicht die neuesten und teuersten Sachen sein müssen klappts mit 450€ gut.Da es nicht viele Crossläden gibt musst du wohl online bestellen. Zuden Preisen Helm ab 100€(oneal Einsteigermodel) anstatt Rückenprotektor mit Brustpanzer würde ich eine Protektorenjacke nehmen (100€) Hemd 30€-? Hose 80€-? Brille 20€ Handschuhe 20€ Knieschoner 30€ und das wichtigste nach dem Helm die Stiefel 120€

.http://www.mx-bude.de/CLOTHING/COMBOS/Oneal-Mayhem-Combo-Hose-Jersey-Helm-Handschuhe-Stiefel-Knieprotektoren-Safety-Jacke::5258.html