Wie viel kostet das geht um Kaninchen?

3 Antworten

Hi du,

eine Kaninchenschnupfenbehandlung kannst du billig für um die 20-30 Euro pro Kaninchen haben. Dann wird das Kaninchen durchgecheckt und bekommt irgendetwas mit nach Hause.

Die Crux an der Sache ist, dass es bei Kaninchen häufig Resistenzen gegen die gängigen Antibiotika gibt! Daher sollte man eigentlich einen Abstrich nehmen und ein Antibiogramm anfertigen lassen. Das kostet aber pro Kaninchen mindestens 100 Euro aufwärts.

Haustiere sind Luxus, man muss ihn sich leisten können! Wenn man nicht genug Geld für solche Notfälle hat, dann leiden Haustiere unvermeidlich, daher ist dann von einer Haltung dringend abzuraten.

solol
Fragesteller

Ah danke

Wenn du dir ein Tier zulegst, solltest du bedenken, dass du für den Tierarzt zahlen musst. Es wird wahrscheinlich nicht sehr teuer, aber sei auf alles gefasst.

solol
Fragesteller

Ok danke

Das kommt auf den Tierarzt an ... jeder Tierarzt hat so seine eigenen Preise ... da kannst du eigentlich nur abwarten und dann direkt dort nachfragen ...

Man kann die Kosten aber auch in Raten Zahlen ... ich schätze ca. 50-100€ können es werden oder mehr ich kenne die Durchschnittlichen Preise in Deutschland nicht :)

solol
Fragesteller

Oh 50 euro wären schon viel😥

Ostereierhase  27.03.2017, 20:03

Ratenzahlung bietet nicht jeder Tierarzt an und muss er auch nicht, dass ist ein Sondergoody was manche Tierärzte ihren Kunden bieten.

SamTabel  27.03.2017, 21:49

@solol ja stimmt aber wenn man Tiere hat muss man auch die Notwendigen Tierarztkosten tragen ohne zu muren ;) @Ostereierhase ach so ... wie gesagt ich weiß nicht wie das in DE genau abläuft und wie es dort geregelt ist :)