Wie oft muss ich meinen Kaninchen die Angocin Tabletten am tag geben sie haben Kaninchenschnupfen?

2 Antworten

Hallo

schau mal hier:

http://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/kaninchenschnupfen/

Da steht auch was über die Behandlung mit Angocin drin. Wichtig ist, dass man am Anfang wirklich eine große Menge gibt und diese dann langsam weniger werden lässt.

Ich persönlich mag Angocin bei mir selber ganz gerne. Es ist pflanzlich und hat kaum Nebenwirkungen. An Tieren habe ich es selber noch nicht probiert. Wenn dein/deine Kaninchen an leichtem Schnupfen leidet, ist es sicherlich keine schlechte Wahl vom Tierarzt. Sollte es schlimmer werden, muss ggf. zusätzlich mit Schleimlöser und Antibiotikum behandelt werden.

solol
Fragesteller

Vielen dank

Ruf doch kurz den Tierarzt an!

solol
Fragesteller

Angocin ist das ein richtig sicheres Heilmittel? Um den Kaninchenschnupfen zu bekämpfen?

Annelein69  29.03.2017, 16:53
@solol

Dazu kann ich dir leider nichts sagen,aber wenn es der Tierarzt verordnet,wird es auch helfen.

Ruf ihn kurz an oder schau mal in den Beipackzettel, falls du einen hast.