Was kostet Krallen schneiden bei einem Tierarzt für ein Löwenzwergkaninchen?

6 Antworten

Krallenschneiden ist selber ganz schnell gemacht, wenn man es noch nicht sogut kann, ist es zu zweit besser. Es gibt im Tiergeschäft extra scheren dafür. man legt die schere so über die Kralle, dass man das rötliche unter den Nagel noch gut auf der hinteren Seite sehen kann und das sicher nicht abschneidet. solange nach dem rötlichen noch ein bisschen weiiser NAgel ist, ist es perfekt.

Ich war auch mal beim TA (zwar mit einem hamster) Um die krallen schneiden zu lassen. Bei mir wars gratis (obwohl er den TA gebissen hat) aber vielleicht liegt das auch daran dass ich nur deswegen gekommen bin.. Aber wie gesagt, es war ein hamster.. Ich weiss nicht ob das was anderes ist..

Da scheint jeder Tierarzt seine eigenen Tarife zu haben. Ich würde Dir raten, Bekannte mit Haustieren nach dem fairsten Tierarzt in der Nähe zu fragen. Ansonsten einfach mal bei dem (möglicherweise einzigen) Tierarzt in der Nähe anrufen und die Preise abfragen.

Kleiner Tipp am Rande: Gut aufpassen beim Krallenschneiden und sich alles erklären lassen. Dann kannst Du das demnächst mit einem ganz normalen Nagelclip selbst machen.

P.S. Was die anderen Community-Mitglieder über Einzelhaltung schreiben, ist absolut richtig.

Hier sollte weniigstens ein Tier kastriert sein.

Hey,

Krallen schneiden, ein paar Euro vielleicht. Ich würde es mal durchchecken lassen ja. Auch mit Kotprobe.

Vor allem, weil das Kaninchen auch ein 2. Kaninchen als Partner braucht.

Guck mal hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

Da steht alles zur Kaninchenhaltung. ;-)

Auch wie man vergesellschaftet und wie groß das Gehege sein muss und welches Futter man geben muss.

Liebe Grüße, Flupp

Zuerst einmal braucht das Kaninchen einen Kaninchenfreund, Einzelhaltung ist Tierquälerei. Alles wichtige über Kaninchen findest du hier: http://www.diebrain.de/k-index.html Krallenschneiden kostet bei Kleintieren so um die 5 - 15 Euro, das ist bei jeden Tierarzt anders.