Wie viel kommen bei einer 100K Internetleitung wirklich an?

6 Antworten

Ich denke, du meinst 100MBit. Das sind 100 000 000 Bits. Jetzt kannst du es selbst umrechnen. Ein Kumpel von mir hat 200 MBit über Kabel und die liegen angeblich auch fast immer an. Aber am Ende ist das immer unterschiedlich und kann schwanken.

Servus,

ich oute mich mal als Mitarbeiter des Magenta riesen :P

Also bei 100Mbit kommen die auch voll an. Siehst du in deinem Router Status.

Natürlich kann WLAN, schlechte Verkabelung etc. das Signal abschwächen. Diese Speedtests sind mit vorsicht zu geniesen. Da Auch Systemprozesse Anwendungen etc. das Ergebnis drücken.

Zur Info:

8bit = 1 byte

1024byte = 1kbyte

1024kbyte= 1Mbyte

etc

Ich habe eine 100k Leitung und bei mir kommt ungefähr 92Mbit an. Beim download sind das dann etwa 11.5 Mb/s. Maximal möglich sind bei 100 Megabit 12,5 Megabyte im download. Da wird einfach durch 8 geteilt. Rechtlich gesehen muss bei dir mindestens 50Mbit ankommen, alles darüber kann schwanken

Dann sollten im Idealfall 100 Megabit/s ankommen.

Bei einem Speedtest wird in Megabit/s angegeben.

Megabyte/s ist nur eine andere Einheit (diese wird in der Regel angezeigt wenn man etwas herunterläd). 8 Megbit/s = 1 Megabyte/s.

Ehem sorry Leute. Aber er spricht von einer 100k Leitung. Das entspricht 12.5 kByte pro Sekunde.

Irgendwie ist da was vertauscht worden (Kilo/Mega).

xXPredator
Fragesteller

12,5 KB/s wären bisschen wenig oder? Laut Google wären es 12,5 Mb/s