Wie viel km/h ist erlaubt?

8 Antworten

286 km über die A2.

Skibomor  12.03.2021, 20:13

Darf man, muss man aber nicht. Ich zum Beispiel habe überhaupt keine Lust, nach Hannover zu fahren.

Du darfst fahren solange Du willst. Bis der Tank leer ist oder Du eine Pause bauchst.

Skibomor  12.03.2021, 20:14

..einen Führerschein und ein Auto sollte sie auch haben, das wäre hilfreich...

Die A2 zwischen Berlin und Hannover ist eine vielfältige Autobahn bezüglich der Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Du hast sehr viel Strecke, die auf Tempo 120 gedrosselt ist. Außerdem Baustellen mit Tempo 80 oder sogar nur 60.

Dazu diverse Unfallschwerpunkte mit Tempo 100 oder 80.

Ein paar Autobahnkilometer ohne Begrenzung sind auch noch vorhanden, aber die A2 ist sehr stark befahren und wirklich kräftig abweichen von der Richtgeschwindigkeit 130 solltest du als Streckenunkundige hier lieber nicht. Die A2 gilt als unfallträchtig.

Hallo Saraahhh555,

je nach Gewschwindigkeitsbeschränkung

Ben

Das was die Beschilderung dir vorschreibt, das solltest Du in der Fahrschule gelernt haben. Da auf der Strecke Drosselungen auf 120, und wegen Baustellen auch 80 und sogar 60 zu finden sind, gibt es da keine pauschale Antwortmöglichkeit.