Wie viel Kilogramm sind 50 gramm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Soweit ich weiß

50g = 0,05kg

Hoffe, es ist richtig🙃

Immer in 1000 Schritten rechnen.

Die Vorsilbe "Kilo" ist eine Ableitung des griechischen Wortes „chilioi“, was „tausend“ bedeutet. daher bedeutet Kilo-gramm 1000 Gramm.

Wenn du 50 gramm hast und es in Kilogramm willst, musst du also durch tausend teilen.

50/1000= 0.05 kg

als Bruch:

Hayns  09.03.2022, 20:27

Das ist köstlich!

Da weiß jemand nicht, wie er 50 Gramm in Kilo umrechnen muss.

Bist Du sicher, dass demjenigen Dein gekürzter Bruch eine Hilfe ist 👎

Da Kilo 1000 heißt, teilst du 50 Gramm durch 1000 und hast dann die Kilozahl.

Du kannst folgendermaßen das Komma verschieben, das kommt aber mit der Zeit automatisch.

5.000 Gramm sind 5 Kilo

500 Gramm sind 0,5 Kilo

50 Gramm sind 0,05 Kilo

5 Gramm sind 0,005 Kilo

Und so weiter...