Wie viel kg sollte man mit 14 in bankdrücken schaffen

8 Antworten

Das ist total individuell, jeder Mensch ist anders gebaut. Mit 14 Jahren bist du noch voll im Wachstum und solltest schwere Gewichte ganz weglassen. Wenn du unbedingt Bankdrücken amchen willst, such dir einen Partner mit Erfahrung und Reife. Nehm wenig Gewicht und pfeil erstmal an einer ordentlichen Technik.

Bin 14 und seit 3 Wochen im gym wiege 60 Kilo und bin 1,78 groß drücke 55Kilo auf eine Wiederholung.Ist aber unterschiedlich je nach Körperbau und Gewicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 14 und wiege 50 Kilo und hab vor 1 Monat zum ersten mal bankdrücken gemacht 20 Kilo war easy mehr hab ich nicht probiert weil ich bisschen Angst hatte

Ich bin 14 und BW is 64,7 kg und ich Trainier jetzt schon seit 2 Monaten und drück jetzt 75 auf 4 aber es ist immer wichtig die richtige Form einzuhalten und nicht viel Gewicht also lieber nicht übertreiben🤐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin 14 wiege 85 kg und habe heute auf der bank 57 kg gedrueckt ich habe auch 60 kg versucht aber das war einer zu viel schade

ich versuche es in 3 wochen nochmal