Wie viel kann mein shetty tragen?

Ich habe jetzt ein Bild herausgenommen. Das bin ich neben ihr.

4 Antworten

Also zu schwer bist du nicht: "in der Regel Reiter mit bis zu 60 kg tragen, wobei das je nach Pony variiert. Bedeutsam sind nicht nur Größe und Gewicht des Reiters, sondern auch die Größe des Shettys und natürlich dessen Zustand, ob dick, dünn, untrainiert oder trainiert." https://pettipps.com/blog/steffi/shetlandpony.html

Urlewas  28.05.2021, 14:18

60 kg sind für größere Ponys ok - aber nicht für ein Shetty.

Hallo,

wenn sie genügend Muskeln hat, würde ich sagen ist es kein Problem. Ich würde sie halt nicht mehr so oft und richtig reiten, sondern mich eher mal zum Spaß beim ausreiten oder so draufsetzen.

LG😊

Kitty3375
Fragesteller

Ja genau das mache ich ja auch mit ihr so ca 1 mal die Woche reite ich sie im Gelände ca 20 min das müsste ok sein dann hat sie noch viel frei und wird am Boden gearbeitet und ein Spaziergang ist bei ihr auch oft drin ☺️

Du bist zu schwer und auch zu groß, wenn du nicht gerade 1,25m bist.

Sie ist aber stark bemuskelt und auch eher stark gebaut

In den allermeisten Fällen heißt das, dass das Pony speckefett ist. Hast du ein Foto?

Kitty3375
Fragesteller

Ich habe ein Foto aber nicht jetzt und hier auf dem iPad

Kommt auch auf deine Größe an.

Aber vom reinem Gewicht her bist du schon zu schwer und wenn du kein kleines kleines Kind mehr bist, bist du auch zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung