Wie viel kann man für Nachhilfe nehmen?

8 Antworten

Richtwert 20 Euro. Das gilt allerdinsg für professionelle Nachhilfe, die wirklich was bringt - sonst ist maximal nach der dritten Stunde Schluss. bei den Preisen gilt leider Angebot und Nachfrage: Gibt es viele gute Nachhilfelehrer in der Gegend, hast du schlechte Karten.

Hallo, wie du in der Nachhilfelehrer-Preisübersicht von schulkreis.de sehen kannst, sind ab 10€ für 45 Minuten wohl angemessen:

http://schulkreis.de/landingpages/nachhilfepreise.php

Wie aus der Übersicht hervorgeht, hängt der Preis im Wesentlichen von deiner Qualifikation, deiner Region und der unterrichteten Fächerkombination (Schulart/Klassenstufe) ab. Ausgebildete LehrerInnen verlangen demnach ca. 40% mehr pro Nachhilfestunde.

also beim STUDIENKREIS/ Schülerhilfe kostet das ca. 100 im Monat. Da hat man 4 x 90 Minuten.

Naja. kommt auf den Stoff an. Also so 5-7.Klasse So 10 - 15 Euro und ab 8. Klasse 15- 20 ??