Wie viel kann ein Mensch maximal an Gewicht tragen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Oder mehr 60%
50 kg 40%
100kg 0%

2 Antworten

Das kann man so nicht sagen, wenn du nicht spezifizierst, was du meinst.

  • Anheben, vom Boden aufheben?
  • Tragen: Wie lange (je schwerer, desto weniger lang), nur an Ort oder damit noch gehen? Auf den Schultern in aufrechtem Gang oder z.B. mit dem Sprunggelenk (das ist extrem stark) und dem Unterschenkel?
  • Oder hilft dir das: Ein Durchschnittsmann im Durchschnittsalter kann einen andern Menschen mit Durchschnittsgewicht wohl ca. 10-20 Min. tragen.

Guten Tag,

der Weltrekord liegt bei über 500KG glaube ich. Das ist aber außerordentlich Gesundheitsschädigend...

LG Der1Streber

verreisterNutzer  03.10.2019, 01:13

Achso Gewicht heben😹🤦🏼‍♂️

Menydous
Fragesteller

Das ist heben für 5 Sekunden aber nicht tragen für 10 Minuten!

wonno93  03.10.2019, 02:17

Nicht einmal addiert. Die Weltrekorde in der höchsten Männergewichtsklasse liegen bei 220 kg im Reißen und 263 kg im Stoßen im Gewichtsheben.

Die 500 kg kommen vom Kreuzheben, dies auch nur mit Zughilfen, Gürtel und Deadlift-Suit. Ohne Hilfsmittel sind es 426 kg höchstens. Beim Reifenkreuzheben waren es gar bis zu 524 kg.

Wobei es alles irrsinnige Rekorde sind von durchtrainierten Athleten.

Menydous
Fragesteller
@wonno93

500 kg heben für 4 Sekunden, ist nicht 20 Meter tragen ,dass kann nämlich auch der beste Athlet nicht!