Maximal Gewicht bei mir?

7 Antworten

Hallo Boyy!

Ich bin selber 175 groß und habe mir ein Ideal Gewicht von 77-80 Kilo ausgerechnet was der perfekte Mix zwischen Kraft und Ausdauer ist. Jedoch gibt es nie ein "ideales" Gewicht für eine bestimmte Körpergröße. Viel wichtiger dabei ist der Körperfettanteil. Beispielsweise sind Bodybuilder viel zu schwer für ihre Körpergröße jedoch auch nicht ungesund oder dick. Also kommt es immer darauf an wie gut Trainiert eine Person ist. Daher kann ich mit deinen Angaben nicht einschätzen, ob du übergewichtig oder einfach nur sehr gut trainiert bist. Aber wenn du tatsächlich einen Körperfettanteil von rund 10% haben solltest ist dieses Gewicht ideal für deine Körpergröße.

LG Geheimnisvoll

boyy13
Fragesteller

Eher fett, und. Bisschen muskeln I guess xd

Geheimnisvoll12  24.01.2021, 00:21
@boyy13

Dann würde ich dir zuerst ein Kalorien Defizit empfehlen, errechne dir deinen Kalorienbedarf (gibt Online genügend Rechner) und danach ziehe 200-400 Kcal ab. dürftest auf ca 1800-2000 Kcal landen aus meinen Erfahrungen und das Konsumierst du dann tagtäglich. Am besten wäre es wenn du täglich ca 1 Stunde Sport machst, egal ob Laufen gehen Fußball spielen oder sonstiges. Dann wirst du schnell abnehmen. Solltest du auf ein gewisses Gewicht gestoßen sein, sagen wir mal 70 KG errechnest du dir deine Kalorien mit deinem neuen Gewicht und zählst 200-400 hinzu. Somit wirst du wieder zunehmen und Muskelmasse aufbauen, damit wirst du optimale Ergebnisse erzielen!

LG Geheimnisvoll

Geheimnisvoll12  24.01.2021, 00:37
@boyy13

Dass ist dann absolut kein Problem, dass wichtigste ist immer mit sich selber zufrieden zu sein! Ich dachte nur das du dein Ideal Gewicht wissen möchtest und wie du es erreichen kannst, ich wollte dich natürlich nie dazu ermutigen dich zu ändern wenn du selber nicht das Gefühl hast dich ändern zu müssen, da habe ich einfach die Frage falsch verstanden. Aber das wichtigste ist immer mit sich selber zufrieden zu sein!

boyy13
Fragesteller
@Geheimnisvoll12

Okay, dennoch vielen Dank für die ganzen netten und langen Antworten :)

Du bist noch im Wachstum, brauchst gesunde Nährstoffe und ausreichend Kalorien, Dein Gewicht ist leicht zu viel, was aber zu vernachlässigen ist, denn Du bist in der Entwicklung und wirst noch wachsen.

Achte darauf, dass Du Dich ausgewogen ernährst und Sport machst.

Alles gute für Dich

Eingegebene Daten: Junge, 13 Jahre

Größe: 176cm

Gewicht: 76kg

Errechneter Body-Mass-Index: 24.54

Ihr Kind hat Übergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 15.92

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.06

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.62

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.62

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.01

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

bin m14 70kilo 176cm

Man sieht halt das es be mir zu viel ist und bei dir sicherlich auch. Ernähre dich ausgewogen und erreiche täglich einen Kaloriendefizit und mache 3 bis 4 mal in der Woche Sport, dann wiegst du bald weniger

Für Junge solltest du ohne Muskeln so viel mit 30 erst wiegen, aber ok.

Normal 66 ohne Muskeln. 76 mit Stabilen Muskeln

Ist ok. Sollte aber nicht viel mehr werden.

boyy13
Fragesteller

Okay