Wie viel kg Gewicht sollte ich maximal tragen?

2 Antworten

Das Weiss hier keiner, wie deine Gelenke sind. Aber dein Körper ist so konzipiert, dass er Signale gibt, wenn es zu viel wird.
Darauf einfach hören :-)

HeyMyFriends
Fragesteller

okay, danke

Willst du das wirklich machen? Du kannst dir da schnell deine Gelenke o.ä. kaputt machen. Und dann die anderen Risiken. Staub usw. in der Lunge, Lärm am Ohr, Verletzungen...

Ansonsten informier dich bei der BG Bau. Es gibt Regelungen schon für normale Arbeiter, was die maximal tragen dürfen (Säcke z.B. bis maximal 25 Kilo). Ich denke die werden auch was für Kinderarbeit sagen können.