Kann man das vergleichen? :)?

2 Antworten

Im ersten Gedanken ist die Masse ja gleich und damit ist das tragen erstmal gleich schwer.

wo der Unterschied liegen kann, was kann ich leichter packen, wo kann ich weniger drehmoment auslösen etc etc.

da stelle ich mir einen Menschen leichter vor

smaksak  10.07.2021, 08:30

Jupp. Zumindest dann, wenn der zu tragende Mensch "mitarbeitet" und nicht zumzappelt oder sich schlapp macht

zLyrexy
Fragesteller

Stimmt. Bei so ein Sack oder zb schwerer Stein kann recht „scharfe“ Kanten haben, wodurch man ihn schwerer tragen kann.

Ich stimme deiner Vermutung zu. Die Form der zu tragenden Sache und die Griffigkeit spielt ne große Rolle.