Knochenschmerzen, durch das Tragen von Fliesen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ungewohnt 75%
Körperliche Beeinträchtigung 25%

2 Antworten

Ungewohnt

Hallo! Du unterliegst einem Irrtum.

Dabei hatte ich sofort Muskelkarter bekommen

Ein Muskelkater kommt erst nach frühestens 24 Stunden, auf Wunsch erkläre ich auch noch, warum das so ist

Also eher eine Zerrung / Überlastung. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Und Du brauchst Ruhe. Ist es in einigen Tagen nicht besser - zum Arzt

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
E2001Coding
Fragesteller

Wow, danke. Wie sieht es aus, wenn ich auf'm Bau wieder Arbeite und nach ein Tag kaputt gehe? "Zerrungen,Überlastung, wie erwähnt." Keine Firma würde es für gut heissen, wenn man schon in den 1-2 Tagen schon kaputt ist.

Ich kenne es nur so... -> "Arbeiten bis man fast umfällt." <-

kami1a, UserMod Light  03.03.2022, 05:06
@E2001Coding

Wer immer solche Arbeiten beginnt und es nicht gewohnt ist fängt mit einer Kombination von Muskelkater und oft kleinen Zerrungen an. Hat sich meist nach wenigen Wochen erledigt.

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training / der Arbeit (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Es könnte beides zutreffen. Tatsächlich solltest Du das jedoch von einem Orthopäden abklären lassen.

Seit Jahren mache ich Fitness, war früher sogar mal als einzige Frau, welche Gewichte auflegte, in einem Kraftsportverein. Die anderen Mädels hoben nur die Stangen ohne Gewichte.

Aber als ich im letzten Jahr mal mit einer wirklich schweren Tasche weit zum Auto laufen musste, hatte auch ich mit dem Handgelenk Probleme. Der Knochen steht noch heute seitlich weiter heraus als der andere.

Das schmerzte über viele Tage.