wie konnte man damals einen transatlantic flug fliegen OHNE autopilot wie Zb (Ryan NYP Spirit of st louis)?

5 Antworten

Ein sauber ausgetrimmtes Flugzeug kann sehr lang ohne zutun des Piloten fliegen. Gelegentlich Kurs und Standord ermitteln und etwas Glück noch dazu, dann klappt das.

Ganz einfach: Indem man wach bleibt.

Du hast doch sicherlich auch mal eine Nacht durchgemacht und warst dann 24 h am Stück wach. Hat auch geklappt, oder?

DerSuperDude
Fragesteller

ja weil ich beschäftigt war ...aber so über dem atlantik glaub ich eher weniger

Es gibt eine schone alte Verfilmung über den ersten Trans-Atlantik-Flug mit der Spirit Of St. Louis. Besonders der Start ohne Gepäck... mit zusätzlichen Tanks und einem fast unmöglichen Startgewicht...

In diesem Film wurde auch gezeigt, daß der Pilot Charles Lindbergh da sehr wohl eingeschlafen ist und mehrere Stunden einen großen Kreis gelogen ist. Kurz vor dem Aufprall auf das Wasser ist er wohl erwacht und konnte die Maschine wieder hoch ziehen und seinen Flug weiter führen.

Ich denke mal, wenn man die Maschine gut ausgetrimmt hat und berücksichtigt, daß die Maschine permanent leichter wird, hätte man das durchaus auch mit einem fest gestellten Steuer bewältigen können und auch mal ein Nickerchen machen können.

Hätte Charles Lindbergh das gemacht, bevor er unfreiwillig eingeschlafen ist, wäre er wohl nicht mit den letzten Tropfen Sprit im Tank gerade so angekommen.

Die Menschheit ist über Jahrhunderte hinweg durch die Gegend gereist, ob zu Fuß oder auf den Weltmeeren...

Ey gibt Möglichkeiten der Navigation, so kompliziert ist das nun wirklich nicht.

DerSuperDude
Fragesteller
meine frage bitte nochmal lesen XD das ist mir alles bewusst kompass ,chrono, sextant blabla....meine frage ist eigentlich so lange alleine fliegen ohne einzuschlafen wie zum beispiel (Spirit of st louis)der flug ging glaub ich 20 stunden ohne copilot

Dass ist leichter als Auto fahren wenn man es kann