Wieviel Gewicht kann eine Schwimmnudel tragen? Oder kann sie JEDES Gewicht tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den gemeinsamen Auftrieb an.
Wenn ein Mensch gemeint ist, dann wohl jedes Gewicht, weil der Körper aus sehr viel Wasser besteht, Bestandteile wie Luft und Fett, eher schon Auftrieb geben. Und wenn jemand sehr schwer ist, dann hat er auch mehr Volumen.

Wenn es um Gewichte geht, dann kommt es darauf an, wie viel Wasser dieses Gewicht verdrängt und wann der negative Auftrieb mit dem Auftrieb der Schwimmnudel noch negativ bleibt.

Der Titanic hätte eine Schwimmnudel nicht geholfen. Und einem 120-kg-Mann wohl auch eher wenig.