Wie viel kann ein durchschnittlichler Mann tragen?

4 Antworten

Ich bin 16 ca. 1,83 cm Groß und wiege um die 75 Kg, betreibe Kraftsport und Bodybuilding. Wenn man Gewichte stemmt ist das was ganz anderes als wenn man einen "Neutralen" Gegenstand hochhebt.

Das heißt dass es sich auch darauf ankommt, wie man den Gegenstand Hochheben kann. Ein Unhandlicher Gegenstand lässt sich sicherlich schwerer bewegen als eine Hantel. Aber eine Generelle Formel wie viel KG jeder Mann bewältigen kann gibt es nicht, aber wenn man sein eigenes Körpergewicht anheben kann ist das sicherlich schon mal kein schlechter Wert

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne da nur den Dialog aus einem amerikanischen Film: "Wenn eine Frau möchte, dass ihr Mann sie auf Händen trägt, dann sollte sie nicht mehr als 60 kg wiegen"

justusaurelius  30.07.2018, 23:28

Das würde ich gerne als Geburtstagskarte meiner Freundin schenken

Ich wiege 71 KG auf eine Größe von 1,75m. Das schwerste das ich in letzter Zeit getragen habe war ein Getriebe mit ca. 90 kg. Mehr schaffe ich kaum.

Ich bin echt saudünn und hab deshalb an meinen Armen nichts dran. Was wiegt denn so ein Kasten mit 12 vollen Glasflaschen drin? Also den kriege ich nur ein kleines Stückchen hoch.

Meine Freundin wiegt ungefähr genau so wie ich, ist aber etwas kleiner, aber sie kann ich nicht hochheben (aber sie mich schon, komischer Weise)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung