Wie viel Kalorien soll ich zu mir nehmen?

3 Antworten

Hello norwaylighta01@@

Iss langsamer durch langsames verzehren nimmst du mehr ab! Lass dir mit dem essen 20 bis 30 Minuten Zeit.

Weiss nicht wie Kalorien berechnet wird. Aber du solltest am Tag bis zu 500g zu dir nehmen. Jeweils teils du deine Portionen 250g ein. Einmal am Morgen/mittag und vor 18 Uhr am Abend.

Kau ein Kaugummi oder Trink reines Wasser komm auf andere Gedanken als essen! Arbeite oder tue in deiner Freizeit eine sinnvolle Aktivität.

Nicht das Handy permanent anlassen oder stundenlang daran sein! Wenn du rausgehst lass dein Handy zuhause.

Beseitige Dinge die dich ablenken vom Alltag. Du kannst Sachen gut anpacken wenn du dich auf das wichtige besinnst. So wirst du deinem Tag mit mehr Energie und Lust bestreiten.

Fehlt dir die Motivation zum Sport? Nehme dir vor am Tag 10 Minuten zu laufen. Mach das 1 Monat und dann ist es eine Gewohnheit. Am besten läufst du morgens wenn es geht je nach Tageszeit. Hast du den Monat geschafft wirst du dann im nächsten Monat auf 15-20 Minuten erhöhen.

Nach und nach steigerst du dich! Setze dir auch kleine Ziele bei anderen Sachen. Das war jetzt nur ein Beispiel.

Leute verlieren schnell Lust und Elan weil ihr Ziel zu gross ist. Im Gehirn wird das belohnungssytem nur aktiviert wenn das Ziel erreicht wurde. Oder wenn eine trainingseinheit und Pflicht gemacht wurde. Stilisiert du mit deinen kleinen Zielen dein belohnungssytem öfter wirst du mit Power weiter machen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Alles Gute@@

Norwaylighta01
Fragesteller

Ich danke dir vielmals!!🥰 Ich wünsche dir und deiner Familie viel Gesundheit in dieser Zeit!🙏🏼

Such dir mal eine Kalorienapp, z. B. Yazio. Da kannst du dein aktuelles Gewicht eingeben, dein Zielgewicht und bekommst du dann errechnet, wie viele Kalorien du maximal pro Tag zu Dir nehmen solltest.

68 bis 75 kg (≙ BMI 21 bis 23).

Gute Nacht LG

Norwaylighta01
Fragesteller

Versteh ich nicht😂