Wie viel Jahre trainiert eine...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man pauschal nicht sagen, wenn sie ein Jahr kickboxen oder Boxen macht, dann wird sie kleinere und leichter Männer wahrscheinlich platt machen, aber bei einem 120kg Typen von 2m wird sie selbst als Profi vermutlich nicht mithalten können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Genauso lange, wie Männer um mit Frauen mitzuhalten.

#WirSindNichtDasSchwacheGeschlecht und so...

Ich trainiere seit über 25, bald 30 Jahren Kampfsport und war schon immer recht talentiert und von daher eigentlich seit Anfang an ein ebenbürtiger Konkurrenz für jene Jungs, die es auch ernst meinten im Kampfsport.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler
Max050899  14.08.2022, 22:36

Frauen sind genauso gut (oder schlecht), wie Männer bei gleichem Trainingsstand und gleicher Gewichtsklasse, mich hat eine Frau beim Kickboxen mal KO geschlagen

Genau so lange wie jeder andere auch. Kommt schließlich auf die Technik drauf an

Kraftmesser
Fragesteller

Woher weisst du das?

Machst du auch Kampfsport?

Wenn ja, welche Kampfsportart?

Regina3  12.08.2022, 01:10

Und darauf, ob sie schon sehr sportlich ist. Also Kraft, Beweglichkeit, ... Vorwissen in einem Kampfsport? Oder in mehreren Kampfsportarten ...

Madison777  12.08.2022, 11:07
@Regina3

Wenn zwei gegeneinander antreten die ungefähr gleich lang den selben Kampfsport machen und trainieren und beide davor noch keinen Kampfsport gemacht machen und beide gleiche Ausdauer haben, dann wird es ein spannender kampf

Wie viel Jahre trainiert eine Kampfsportlerin um mit den Jungs/Maennern mithalten zu koennen?

Pro 4 Jahre Männertraining reicht ein Jahr Frauentraining :D

Ich check die Frage nicht ganz?

Meinst du damit wie lange eine Frau trainieren müsste um gegen einen untrainierten Mann anzutreten?

Meinst du damit wie lange eine Frau trainieren müsste um gegen einen gleich trainierten Mann anzutreten?

Kraftmesser
Fragesteller

Ich meinte damit wie lange eine Frau trainieren muesste um mit gleich trainierten Mann anzutreten?

Henny97  12.08.2022, 15:13
@Kraftmesser

Wird schwer bis unmöglich, gibt natürlich Ausnahmen, aber an sich hat eine Frau wenig Chancen gegen einen Mann der gleich viel Kampfsporterfahrung hat.. Ein Mann wiegt im Schnitt 20kg mehr, ist 20cm größer und besitzt viel mehr Muskelmasse, hat eine bessere Ausdauer weil man als Mann ein größeres Lungenvolumen und ein größeres Herz hat. Außerdem sind Knochen viel Graziler bei einer Frau und brechen schneller

Kraftmesser
Fragesteller
@Henny97

Aber was waere wenn Mann & Frau gleich gross und schwer sind oder die Frau ist 20cm grosser und schwerer als der Mann?