Wie viel ist dieses alte Rennrad ungefähr wert (Campagnolo Record)?

6 Antworten

So wie es da steht, ist es schon 150 Euro wert oder mehr.

Wobei ich den Markt nicht ganz verstehe, denn das Rad ist technisch weit zurück und uralt, locker 40 Jahre. Den 5-fach Campa-Schraubkranz z. B. möchte ich nicht wechseln müssen.

Doch es geht nach Optik und nach Marken. Welche Marke ist denn das Rad überhaupt? Hier wäre ein schön italienischer Name von Vorteil. Ebenfalls nicht fotografiert hast du den Aufkleber zum verwendeten Rohrsatz, also welcher Stahl da genommen wurde. Den kann man dann googeln. Ist es ein top Rohrsatz, kann so ein Rad auch einen Tausender bringen. Ist aber sehr unwahrscheinlich.

Das Rad braucht neue Reifen, es gibt diese Retroreifen, und ein neues Lenkerband. Dann muss es noch besser poliert werden. Die Kette sieht noch gut aus, die Zähne wohl auch, kann ich aber kaum erkennen. Es sollte noch gut funktionieren.

Einen Namen braucht es schon. Dann wäre es mit wenig Einsatz locker 300 wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ein schönes Fahrrad. Wie schon erwähnt man müsste wissen wer es gebaut hat. Die Sitzstreben sind nicht gestempelt genau wie die Gabel. Die Naben kann man nicht sehen (Campa Record hätte in der Mitte eine schwarze Federspange über dem Loch zum Nachfetten). Die Felgen sind Ambrosio Felgen für Schlauchreifen (den Aufkleber fotografieren). Die Bremsen sehen nicht nach Campagnolo aus eher wie Weinmann (auch fotografieren). Schau auf die Unterseite vom Tretlager manchmal hiterläßt der Erbauer dort irgendwelche Spuren. Es sieht alles in allem danach aus als wenn es ein ortsansässiger Fahrradhändler aufgebaut hätte.

So wie schon Felix gesagt hatte 150,-€ mehr nur bei genaueren Angaben über Teile und Herkunft.

schönes Stahlrennrad. Erkundige dich mal bei Steel Vintage Bikes Berlin. Die sind auf solch alte Räder spezialisiert.

Frag Mal bei Rennrad-News.de nach, was das Schätzchezwert ist. 🚴👍

Würde 50 bieten. 100 Wäre es mir wert

vierfarbeimer  03.09.2020, 12:48

So sind sie, die Kunden die den Preis von Allem und den Wert von Nichts kennen.