Alte Kaffeekannen Hersteller und Wert?

2 Antworten

Herstellerangaben sind doch gut lesbar - also die Fotos sind exzellent - und mit diesen kannst selbst im Netz nach Informationen suchen; das schaffst Du locker.

Es muss halt jemand gerade so eine einzelne Kaffeekanne dieser Manufakturen suchen. Und ist immer etwas soviel Wert, wie jemand bereit ist, dafür auf den Tisch zu legen.

P.S. Genauso gucke ich auch gerade, wie der Ochs an der Wand.

Na gut, das Neue Jahr soll ja mit einer guten Tat beginnen; dann fange ich mal an:

Die Kaffeekanne mit dem grünen Porzellanstempel Z & G Tirschenreuth Bavaria und Krone stammt von:

Keramische Werke Zehendner, Tirschenreuth und wurde im Zeitraum von 1940 bis heute verwendet.

hier Teller davon angeboten:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/z-co-tirschenreuth-bavaria-bunte-blumen-goldrand/617598441-86-3166#

Von der blauen Kaffeekanne Bountiful der Manufaktur Myott and Son of Staffordshire England, wird hier ein Teil angeboten

https://www.etsy.com/de/listing/1040412477/vintage-creamerpitcher-blue-bountiful?click_key=fa80a27f2d3bda1a70c048d2af433d77ac93810d%3A1040412477&click_sum=110915d3&ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=myott+bountiful&ref=sr_gallery-1-31&sts=1

Beide Kannen wurden in den 1960er Jahren hergestellt.

Wie immer, gern geschehen

Steht ja drunter. Tirschenreuth und Myott.

Für eine einzelne Kaffekanne bekommst du nicht viel. Die Preise sind im Keller. Mit Glück 10 Euro.