Ich fahre schon 32 Jahre Rennrad habe davon 28 Jahre Campagnolo Superrecord gefahren und bin nie entäuscht worden. Sollte mal etwas kaputt gehen, was ja, wenn man Rennen fährt, passieren kann, besteht die Möglichkeit, die defekten Teile zu reparieren. Der größte Vorteil liegt aber an den Naben und Tret- Lagern. Diese sind so konstruiert, dass niemals Feuchtigkeit eintreten kann und sollte sich dennoch Wasser angesammelt haben, so wird es beim Fahren nach aussen gedrängt. Der aerodynamische Vorteil gegenüber Shimano der Bremsschaltgriffe liegt auf der Hand und bedarf keinerlei extra Erwähnung. Ich war einer der ersten der diese Griffe benutzt hat und habe sie, da sie mutwillig zerstört wurden nach 25 Jahren ersetzt. Die Schaltvorgänge sind bei Campagnolo präziser und man kann mit einem Schaltvorgang bis zu 5 Ritzeldurchschalten. Je nach Gebiet ist die Campagnolo Gruppe preiswerter
Das kann man nur so bestätigen. Habe mir leider ´ne Ultegra 2010 aufschwätzen lassen. Was soll ich sagen, habe mir jetzt wieder meine alte Campa montiert. Macht einfach mehr Spass.