1

Campagnolo Record vs. Shimano Dura Ace, wer kann die beiden Top Gruppen fürs Rennrad vergleichen?

Frage von Peloton Peloton

Ich fahre seit Anbeginn meiner Radsport Zeit Shimano und bin über eine Ultegra nicht hinaus gekommen. Nun soll es ein neues Rad geben und ich schwanke zwischen Campagnolo record und Shimano Dura Ace. Wer kann die Top Gruppen für Rennrad vergleichen und mir eine Empfehlung geben?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von my75D my75D

auch ich fahre campa record.das mit dem schnellen schalten ist einfach klasse und die bremsen sind auch ein wenig bissiger. optisch gefallen sie mir auch um längen besser.wenn du einne carbonrahmen hast musst du auf jeden fall zu campa greifen ;)

• 1
    Antwort von KamalaKurt KamalaKurt

Ich fahre schon 32 Jahre Rennrad habe davon 28 Jahre Campagnolo Superrecord gefahren und bin nie entäuscht worden. Sollte mal etwas kaputt gehen, was ja, wenn man Rennen fährt, passieren kann, besteht die Möglichkeit, die defekten Teile zu reparieren. Der größte Vorteil liegt aber an den Naben und Tret- Lagern. Diese sind so konstruiert, dass niemals Feuchtigkeit eintreten kann und sollte sich dennoch Wasser angesammelt haben, so wird es beim Fahren nach aussen gedrängt. Der aerodynamische Vorteil gegenüber Shimano der Bremsschaltgriffe liegt auf der Hand und bedarf keinerlei extra Erwähnung. Ich war einer der ersten der diese Griffe benutzt hat und habe sie, da sie mutwillig zerstört wurden nach 25 Jahren ersetzt. Die Schaltvorgänge sind bei Campagnolo präziser und man kann mit einem Schaltvorgang bis zu 5 Ritzeldurchschalten. Je nach Gebiet ist die Campagnolo Gruppe preiswerter

Kommentar von radlguide radlguideradlguide

Das kann man nur so bestätigen. Habe mir leider ´ne Ultegra 2010 aufschwätzen lassen. Was soll ich sagen, habe mir jetzt wieder meine alte Campa montiert. Macht einfach mehr Spass.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.