Shimano CS-M771-10 mit einer Ultegra Gruppe nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte kein Problem sein. Nur das Schaltwerk sollte noch gegen ein MTB-Schaltwerk oder ein Rennrad-Schaltwerk mit langem Käfig gewechselt werden. Sonst hängt entweder die Kette durch, oder das Schaltwerk wird extrem gestreckt.

ritchey1337
Fragesteller

Was meinst du mit Schaltwerk? Die großen Gänge sind ja identisch auf der Kassette der Ultegra am Laufrad und der am Trainer (die XT Kassette). Solange ich nur die großen Gänge verwende, sollte die Spannung ja kein Problem sein?