Rennrad - Kassettenwechsel - Shimano vs. SunRace?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komisch, dass mir gf deine Frage nicht angezeigt hat...

Ich habe schon öfters Sunrace-Kassetten gekauft, fahre auch eine zur Zeit. Voll ok. Ist eigentlich immer gute Qualität, was aus Taiwan kommt. Die Kassette ist auch nicht billig, die Shimano ist teuer.

Hayns
Fragesteller

Danke für Deine Bestätigung - dann werde ich die umgehend ordern.

PS Muss man mehr ausgeben für einen Kettennieter?

PPS Zitat:

Komisch, dass mir gf deine Frage nicht angezeigt hat...

Ich hatte auch kürzlich das Gefühl, dass meine Themen nicht immer aufploppen.

FelixLingelbach  28.02.2024, 08:02
@Hayns

Für einen Kettennieter müsstest du in der Tat mehr ausgeben, für einen Kettennietdrücker nicht. Bike-Discount hat das Ding falsch bezeichnet. Vernieten kannst du damit nichts.

Ich habe den Rohloff, bin auch froh drüber, doch wirklich vernietet habe ich damit nur ganz selten. Vorher hatte ich das Topeak-Ding, wird in deinem Link auch angeboten. Das war immer ein elendiges Gefummel, hat aber funktioniert. Das Katana sieht schon etwas besser aus.

Ebenfalls auf der Katana-Seite sieht man eine Kettenschlosszange. Eine echte Hilfe!

Mir werden neuerdings alle Arten von Reparaturfragen angezeigt, viele iPhone-Fragen, Waschmaschinenfragen, BMW-Fragen.... als ob ich Ahnung davon hätte. Da kann so eine Fahrradfrage auch mal untergehen.

Hayns
Fragesteller
@FelixLingelbach

OK, so ist das mit den Fachbegriffen. Ich benötige ja lediglich einen Kettennietdrücker - dann wäre der verlinkte OK?

Die Kettenschlosszange habe ich parat liegen und eine neue Kette ebenfalls.

Für die "Neuen Themenwelten" und den damit einhergehenden Fisimatenten "aller Art", musst Du Dich nicht rechtfertigen. Ich wusste ja, wie ich Dich erreiche. 😊

Meine wenigen gezielten Hauptinteressen in Sachen Archäologie bekomme ich auch nur mit einer Flut von Unsinn geliefert. Vor den "Neuen Themenwelten" war alles bestens.

Danke nochmals für Deine hilfreiche Antwort.

FelixLingelbach  28.02.2024, 13:11
@Hayns

Ja, der sieht ok aus. Benutzt habe ich ihn aber noch nicht.

Einer meiner Lieblingsyoutuber ist übrigens Stefan Milo. Evolution Soup gucke ich auch..

Hayns
Fragesteller
@FelixLingelbach

Danke - und schon ist die Bestellung raus 👍

Du interessierst Dich für Archäologie? Den Link schaue ich mir mal an - leider spreche ich nicht genügend Englisch. Ich bin lieber selber auf dem Acker. Den Cro-Magnon konnte ich allerdings in meiner Region noch nicht nachweisen.

FelixLingelbach  29.02.2024, 11:56
@Hayns

Danke.

Ja, Geschichte, Vorgeschichte, Erdgeschichte, das sind Themen, die mich (u. a.) interessieren. Aber ich buddele nichts aus.

Hayns
Fragesteller
@FelixLingelbach

Ich buddle nichts aus 😊

Ich mache ausschließlich Lesefunde auf dem Acker, in Kooperation mit der Archäologie und Einverständnis des Landwirtes.

Hayns
Fragesteller
@Hayns

Nachtrag:

Schwerpunkt Steinzeit - überwiegend Neolithikum (5.500 - 2.200 / 1.600 v. Chr.), weniger Mesolithikum (9.600 bis 5.500 v. Chr.), seltener Spätpaläolithikum (13.000 bis 9.500 v. Chr.).

Die Zeitangaben beziehen sich auf Norddeutschland / Dänemark und sind regional abweichend.

Hayns
Fragesteller
@FelixLingelbach

Nachtrag 2:

Die neue Kassette und neue Kette sind montiert, der Kettennietdrücker hat sich bewährt. Danke für die kompetente Unterstützung. 👍