Rennrad alt, was ist es Wert?

4 Antworten

Das ist schwierig. Man sieht es an den jetzigen Antworten, die von 30 bis 300 reichen.

Âhnlich wie bei Autos oder Booten werden gebrauchte Artikel nach einr bestimmten Zeit nämlich immer wertvoller, wenn sie voll funktionsfähig sind. Leider bin ich nicht so der Fahrradexperte, um diesen Zeitpunkt zu schätzen.

Ein Retro Rennrad - Randonneur (Sattelträger) - aus den 70ern. Die französische Firma Motobécane hat in den 70er Jahren begonnen Rennräder zu produzieren, ging 1984 in Konkurs.

Von der Optik schaut das Rad ganz gut aus. Über den Zustand von Bremsen, Schaltung, Reifen kann man vom Foto her keine Einschätzung abgeben.

Zum Vergleich ein aktuelles eBay Angebot.

https://www.ebay.de/itm/Motobecane-70er-Rennrad-totaluberholt/323932312479?hash=item4b6bded39f:g:ulgAAOSwm8ZdkMax

In dem Bereich (abhängig vom Zustand s.o.) würde ich das dann auch einordnen. Hängt natürlich auch davon ab, wo das Rad angeboten wird. Im Großstadtbereich hast Du in dem Marktsegment natürlich mehr Kaufinteressenten als im ländlichen Bereich.

Solche Retrorennräder sind immer noch beliebt. Es gibt einige Händler, die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben und alte Räder komplett überarbeiten und auf Neuzustand bringen.

https://studiobrisant.com/fahrraeder/klassik-rennraeder/

300-400€ würde ich sagen

FoxundFixy  05.09.2020, 09:44

Für ein uraltes Fahrrad,das neu nicht mal 300 Mark gekostet hat?

Ulrike208
Fragesteller

Hallo, wie kommst du auf diesen Preis, wenn ich fragen darf?? LG