Wie viel ist dieses alte Autogramm wert?

3 Antworten

Hallo MarcelWirz,

Freddie Mercury ist im Jahre 1991 gestorben, d.h. so lange ist das noch nicht her, dass Autogramme von ihm als Antiquitäten bezeichnet werden können.

Zollrechtlich ist ein Objekt erst nach 100 Jahren antik.

Autogramme gehören - von verstorbenen Sänger/Stars - in die Kategorie Sammeln & Seltenes > Autogramme.

Die Verkaufserlöse von Freddie Mercury Autogrammen variieren stark, je nachdem auf was er signierte.

Ich würde das Autogramm und das Foto mit ihm und Deinem Vater sorgfältig geschützt aufbewahren, so dass keine weiteren Beschädigungen entstehen können.

Je mehr Jahre ins Land gehen, umso höher werden wahrscheinlich auch die Verkaufspreise steigen. Mit Sicherheit befinden sich aber noch sehr viele Autogramme in Händen seiner Fans, die immer wieder auf dem internatinalen Markt angeboten werden.

Also auch hier gilt Angebot >> Nachfrage bestimmen die Preise.

  • Bist Du mit Verkaufen vertraut?
  • So ein Vorhaben gehört schon in erfahrene Hände!
  • Was meint Dein Vater dazu, ist er mit einem Verkauf einverstanden?

Na ja, letztendlich bekommst Du genau soviel dafür, wie Dir ein Autogrammjäger dafür bezahlt...

Bei ebay-Kleinanzeigen werden 29,-- € verlangt, ob man die bekommt, ist mir nicht bewusst...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-freddie-mercury-autogramm/k0

Das Foto mit Deinem Vater ist eher eine Erinnerung, dafür gibt es kein Geld von Sammlern...

MarcelWirz
Fragesteller

Wollte das auch eher beim Verkauf als ,,Beweis“ verwenden dass es echt ist