Wie viel ist diese Uhr wert hinten steht 14 Karat drauf?

6 Antworten

Schon mit ein paar Fotos ist es schwierig, aber mit nur einem nahezu unmöglich. Bitte stelle doch mehr Bilder ein, auch von der Rückseite mit Stempelung und co.!

Was kann man aber auf diesem einen Bild schon erkennen?:

1. Das Armband ist nicht original. Es wurde nachträglich angebracht, da es weder die gleiche Farbe hat noch richtig ans Gehäuse passt - da ist viel zu viel Spiel/Luft an den Scharnieren, was nicht einmal eine Billiguhr aufweisen würde.

2. Das Armband ist maximal vergoldet und somit nichts wert. Man sieht schön im oberen Bereich des Bildes wie die Schicht bereits abgegangen ist.

Mehr Aussagen sind mit nur dem einen Bild nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Dummi352,

egal ob modern oder nicht; allein das Gold dieser BWC Damenuhr hat schon einen nenenswerten Wert.

Die 14 Karat (585er) Gold beziehen sich erstmal nur auf das Uhrengehäuse, d.h. dass es sich um echtes Gold - nicht vergoldet - handelt.

Ob das goldene Uhrenarmband auch aus 585er Gold besteht, musst mal mit einer Lupe (an der Schließe) nachsehen.

Um einen Wert zu ermitteln müsste nur das Gehäuse ggf. das Armband gewogen werden.

Auf jeden Fall wird der Wert nicht so niedrig sein, wie hier einige meinen.

Auf eBay verkaufte 14 Karat Uhren

https://www.ebay.de/sch/281/i.html?_from=R40&_nkw=bwc++uhr&LH_TitleDesc=0&Armbandmaterial=Gelbgold&_dcat=31387&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Du kannst Dich auch mal an ein Uhrenforum wenden:

https://uhrforum.de/threads/bwc-golduhr-14k-585.316750/

Dazu wären aber Infos, ob das Armband aus Gold besteht und Foto von der Uhren-Rückseite wichtig !

Sonst bekommst keine aussagekräftige Antwort.

BWC ist eine ordentliche Marke, an der kleinen Uhr ist Gold nicht in großem Umfang,

der Wert hält sich in Grenzen, da Damenuhren kein Sammlergebiet sind.

Bei Ebay versuchen, vorher mitMicrofasertuch trocken polieren.

Blindipop  12.09.2021, 21:08

Das Armband gehörte ursprünglich nicht zu dieser Uhr, das Original war vielleicht aus Gold und wurde separat verkauft.

Brauche ein Foto von der Rückseite sowie ein Foto von der Marke, oder wenigstens eine Beschreibung der Marke und was sonst noch zu lesen ist

Warum macht Ihr Fragesteller es uns ständig so schwer. Bequemlichkeit?

Wenn die Uhr aus echtem Gold besteht muß eine dieser 3-stelligen Zahlen deutlich zu lesen sein: 333 ode 585 oder 750.

Das heißt zwar 8 Karat oder 14 Karat oder 18 Karat. Aber so wird nicht in Deutschland gestempelt. Manchmal wird damit auch eine Goldauflage gekennzeichnet. Kann auf diesem undeutlichen Foto die Marke nicht erkennen, gehe aber von deutscher Marke aus, und da gilt was ich zum Stempel geschrieben habe.

Gehe bitte damit zu einem Goldschmied und lasse prüfen. Ich kann so etwas nicht per Foto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung