Wert 15 Karat vergoldet

9 Antworten

heb ihn lieber gut auf, denn schon in wenigen jahren wird er noch um einiger wertvoller sein!

gold zu geld? wohl eher gold zu nicht!

Viel ist relativ es kommt auf das gewicht an.

Der Anhänger ist ja nur vergoldet, d.h. er besteht aus einem minderwertigen Metall mit einer äußeren dünnen Goldschicht. Diese äußere Schicht besteht aus 15 karätigem Gold. Auch das ist kein hoher Reinheitsgrad. Fazit: Der Anhänger wird nicht viel wert sein.

Wenn er nur vergoldet ist, ist der Wert dieses Goldanteils leider nur minimal, da die Goldschicht, mit der man das Stück überzogen hat nur hauchdünn ist.

Er hat keinen Goldwert, da es sich nur um eine Vergoldung handelt, also nur die Oberfläche mit einer Goldschicht versehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu