was ist 24 karat goldauflage?

9 Antworten

Ich schätze mal, es handelt sich um Blattgold, die Goldschicht wird hier nur ganz dünn aufgetragen. Es ist kein Massivgold. Der Goldanteil ist gering.

obendrauf schon. Du könntest theoretisch das Gold abkratzen und hast dann irgendein Metall drunter. Also gut behandeln, Gold ist weich und verkratzt schnell.

so weit ich weiß entspricht 18 karat 750er gold, d.h. der goldanteil in der auflage ist noch höher. es sagt aber nichts über die dicke der goldauflage aus und damit auch nichts über den gesamtgoldgehalt des schmuckstückes.

meines wissens ist dieser anhänger nur vergoldet, also nicht massiv ( durch und durch)gold. es wurde also nur eine goldschicht aufgetragen, sonst müsste ja auch ein stempel, z.b. 585 da sein.

ja, Gold! - Aber Auflage heisst: Hauchdünn. - Da ist nicht viel Gold drauf.