sind 24 karat gold wenig?

7 Antworten

der reinheitsgrad wäre in der tat top. der ring müsste dann aber sehr weich sein (und das ist der EINE wohl eher nicht smeagol). in der schmuckproduktion wird gold eher absichtlich verunreinigt um einen niedrigeren reinheitsgrad aber höhere härte zu erzielen. in jedem falle ist der wert dann noch vom gewicht des rings abhängig

24-karätiges Gold ist reines Gold. 8-karätiges ist "333er Gold", also auf 1000 Teile sind 333 Teile Gold und 667 Teile andere Legierungsmetalle.

Das heisst dass der Ring vollständig aus Gold ist,gibt aber ncihts über Gewichit oder Wert an.

Ich denke nicht. Hast Du mal auf den Preis gesehen?

24 Karat ist der höchst mögliche Goldgehalt.