Wie viel ist diese half dollar Münze wert?

1 Antwort

1964 war das einzige Jahr, in dem der Kennedy Half-Dollar 90% Silberanteil besaß. Bereits 1965 wurde er auf 40% gesenkt. Der 1964er Half-Dollar hat dadurch eine viel hellere Farbe und ist bei Sammlern gesucht.

Silberwert der Münze: momentan 5,5$

Sammlerwert: von normalem Umlaufzustand 8$ bis prägefrisch 90$

Steht auf der Münze noch ein kleines "D": Umlaufzustand 10$ bis prägefrisch 130$.

Ganz am Anfang der Produktion, als nur Anschauungsstücke und Münzen für Sammler-Sätze produziert wurden, gab es Unterschiede in der Frisur. Das wurde noch verändert, bevor die eigentliche Serienproduktion anlief. Die erste Frisurenvariante ist sehr selten und wird bis zu 900$ in perfekter Erhaltung gehandelt.