Wie viel Wert ist diese münze (USA Morgan dollar) ?

3 Antworten

In diesem Zustand würde ich sagen zwischen 35€ & 55€.

38€ - 45€ sind mMn realistisch.

Meinen 1885 in der Ausführung "XF" (extremely fine) mit der Prägestatte "O" (New Orleans) habe ich für 40€ erstanden.

😉👍🏻

Kommt allerdings darauf an, welche Maße die Münze hat. Durchmesser und Gewicht sind Beispielsweise sehr relevant, da es sehr viele Fälschungen gibt!

Robin804
Fragesteller

Das hab ich schon getestet, einmal mit den Ping Test und Gewicht....

Danke

Lion1012  25.05.2023, 10:27
@Robin804

Der Klangtest ist relativ gut. Wenn man die Münze flippt oder sogar einfach nur auf einem Holztisch rotieren lässt, bekommt man bei Silber ein Art dumpferen glockenähnlichen Klang. Bei den Fälschungen die ein sehr ähnliches Gewicht haben ist der Klang viel heller.

👍🏻

Nach Erhaltungszustand ~45 €, silberpreis etwa die Hälfte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen