Ich habe einen half Dollar 1964. Was er Wert ist weiß ich. Aber dieser hat an Wange diese seltsamen Dreiecken oder was auch immer. Ist es Fehlprägung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Anzeige kann man nicht für voll nehmen.

Ist das gleiche, wie diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay, mit ihren ganzen "Fehlprägungen"

Ist nur eine Mechanische Beschädigung. Kann auch mutwillig gemacht worden sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Luciffer
Fragesteller

Ich danke auch dir👍für die Antwort. Ich musste auch lachen. Ich wollte alle Münzen wegwerfen die sich angesammelt haben. Diese gehörte meiner Oma , sie war in einer Art Rahmen als Kettenanhänger. Erst nach den säubern erkannte ich was das ist.

Danke, Danke ......

Das ist eine Beschädigung und keine Fehlprägung. Dadurch wird der weniger wert.

Luciffer
Fragesteller

Dankeschön für die rasche Antwort . Was ich bei Google fand irritierte mich total. Doch auch ich musste lachen. Witzig beschrieben 🤭