Hallo, ich habe hier eine Münze von 1964. weiß leider nicht ob Sie einen Wert hat! Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp, wie man dass Ermitteln kann!?

6 Antworten

Ich glaube einige Münzen mit Herrn Kennedy drauf haben inzwischen schon einen gewissen Sammlerwert.

Wahrscheinlich erzielt man in den USA für sowas aber mehr als bei uns.

Mann sollte sie mal in einem Münzkatalog suchen.

Unkreativ662  05.10.2021, 11:43

Absoluter falscher Unsinn!

Die hat gerade mal 40% Silber und wird in der USA nicht hoch gehandelt.

Unkreativ662  05.10.2021, 11:48
@JayCeD

Die Münze wird bei Sammlern nicht hoch gehandelt.

Schwachsinn einfach ohne jegliche Kenntnis davon zu haben!

Unkreativ662  05.10.2021, 11:49
@NoLies

Entschuldige ich sah 1965 statt 64 ein Fehler meinerseits.

Trotzdem wird die Münze nicht hoch gehandelt.

NoLies  05.10.2021, 11:50
@Unkreativ662

Du bist doch der, der hier keinerlei Kenntnis hat und falsche sagen verbreitet. Also unterstelle hier anderen nichts wenn du selbst absolut falsche Informationen verbreitest.

JayCeD  05.10.2021, 11:50
@Unkreativ662

Ist es Falsch dass ist Silberdolla mit kennedy gibt die einen gewissen Wert haben?

Ist es Falsch das diese in den USA höher gehandelt werden als hier?

Ist es Falsch zu empfehlen die vorliegende Münze in einem entsprechenden Katalog nachzuschlagen?

Unkreativ662  05.10.2021, 11:51
@NoLies

Ich habe es falsch gesehen…

Die 65 hatten 40% das ist klar nachlesbar.

Und trotzdem ist meine Aussage nicht falsch, niemand bezahlt 200$ oder 400$ dafür.

Unkreativ662  05.10.2021, 11:56
@JayCeD
Ist es Falsch das diese in den USA höher gehandelt werden als hier?

Eine schlichte Lüge.

Niemand zahlt 10000$ oder 20$ dafür.

JayCeD  05.10.2021, 12:01
@Unkreativ662

Verstehendes Lesen ist nicht deine Stärke oder?

Ich habe an keiner Stelle irgendwas geschrieben, dass diese Münze einen Wert von X hätte.

Unabhängig davon ob die Münze einen Wert von 5$ oder 5.000$ hat, ist der Markt für amerikanische Münzen in Amerika besser.

Ich sehe da 1/2 Silberdolla aus der Zeit eines Ikonischen Präsidenten. Ja ich weiß nicht wie hoch die abgebildet Münze gehandelt wird. Hab ich auch an keiner Stelle behauptet.

Ich gehe aber davon aus dass man die Münze im Katalog finden wird und dass der Sammlerwert > dem Nennwert ist.

Abhängig vom Silbergehalt könnte schon der Einschmelzwert um 5€ liegen.

Unkreativ662  05.10.2021, 12:03
@JayCeD

Natürlich ist der Wert über dem Nennwert sonst macht man ja kein plus beim verkauf!

Man kann 64 ganz einfach beim Münzrollen durchsuchen selber finden, das habe ich auch selber getestet und falls du denn Rest an Münzen eintauscht ist es sogar gratis unf kein Verlust!

Deine hat doch deutliche Umlaufspure, was den Wert mindert. Auf Ebay gibt es Angebote schon ab 1 €. Erreichen werden die zwischen 5 bis 15 €, je nach Zustand. Die ist mit den Umlaufspuren nicht gerade selten. Ist halt Angebot und Nachfrage machen den Preis. Ein Verkauf dieser Münze lohnt sich nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby
EinVersteher  06.10.2021, 14:04

Tatsächlich ist die Nachfrage nach diesem Jahrgang in der Junk-Silver Gemeinde sehr groß. Die darin enthaltenen 11.25g reines Silber sind aktuell 7.03€ wert. Die Münze wird als erster Kennedy Jahrgang für 9.00-13.00€ auf eBay gehandelt (ohne Versand). Ist also schon etwas wert.

Du hast hier eine nette Silbermünze. Die Qualität ist nicht gerade die beste. Da du die Version ohne Prägestätte hast (die häufigste Version) ist diese natürlich nicht so viel wert. Rechne mit etwa 3-5€ in dem Zustand.

https://en.numista.com/catalogue/pieces943.html

War mal normales Zahlungsmittel. Ist aber inzwischen ca. nen 10er Wert.

Unkreativ662  05.10.2021, 11:43

Unsinn.

Unkreativ662  05.10.2021, 11:45
@ThadMiller

Die Münze hat gerade mal 40% Silber und ist in der USA unter Sammlern deswegen nicht beliebte.
Bekommst du für normalerweise für 1-1.50 Dollar oder gratis beim Münzrollen durchsuchen.

Unkreativ662  05.10.2021, 11:46
@ThadMiller

Man kann Münzrollen kaufen da sind 50 oder mehr Münzen drin und man bezahlt den genauen wert der Münze.

Man durchsucht sie und bringt den Rest zur Bank und mach somit keinen Cent minus.

Unkreativ662  05.10.2021, 11:52
@ThadMiller

Trotzdem ist die Münze keine 100€ oder 10€ wert.

Ich habe schlicht mich verlesen bei der Zahl.