Wert Münze , Sammlerstück?

7 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Ein Gegenstand ist immer genau das wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen und nicht für wie viel ihn jemand inseriert.

Sehr wahrscheinlich ist auch diese 2€ Münze (so wie 999999 von 1000000 andere auch) genau 2€ wert und damit genauso viel, wie alle anderen 2€ Münzen, die hier täglich gepostet werden.

Ochhhh neee, die schon wieder.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägestätte J , Auflage 6.300.000 da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 50.590,47 V. D

Woher ich das weiß:Hobby
Margita1881  13.03.2023, 17:47

Ich hab sie heute schon vermisst, aber Gott sei Dank, sie gibt es noch

Da hat jemand ein Strichmännchen reingekratzt. Schade.

LinusTow09  06.04.2023, 22:18

Das ist so gewollt!

Sie ist zwei Euro wert.

Diese Münze ist nicht selten (von der deutschen Ausgabe wurden rund 30 Millionen Exemplare geprägt), und dieses Exemplar ist außerdem in ziemlich schlechtem Zustand.

Ist exakt 2€ Wert. (nichts besonderes)

Aline818181
Fragesteller

Wann wäre sie besonders ?

JayCeD  13.03.2023, 13:38
@Aline818181

Wenn sie aus dem Vatikan oder Monaco wäre oder in absolut perfektem Zustand, wie frisch aus der Presse. Am besten beides.

HugoHustensaft  13.03.2023, 13:43
@JayCeD

Bei 30 Millionen geprägten deutschen Exemplaren wäre sie selbst prägefrisch keine Besonderheit.