United States of America Half Dollar wertvoll?

2 Antworten

Das ist eine ganz normale Standard-Umlaufmünze. Sie zeigt das Profil von John F. Kennedy und wurde, wie durch das D über der Jahreszahl zu erkennen ist, in Denver mit einer Auflage von 83,17 Millionen Stück geprägt.

Die Münze hat einen Kupferkern und ist mit einer Kupfer-Nickel Legierung beschichtet. Der Wert ist 50 US-Cent, das sind ca. 44 Euro-Cent. Gehandelt wird sie hierzulande für ca. 1,90 Euro.

Woher ich das weiß:Recherche
Hat die Münze einen Wert?

1/2 Dollar, also ca 44 (Euro)Cent.

Fix gegoogelt: Das Ding ist aus einer Kuper-Nickel-Legierung, hat also auch keinen besonderen Materialwert. Zu kaufen im Internet zwischen 2 und 4 Euro.

Also nein, sie hat keinen besonderen Wert.

https://www.google.com/search?q=Kennedy+half+dollar+1973+wert