in "der" oder "den" USA?

7 Antworten

In den USA oder in den United States of Amerika oder in den Vereinigenten Staaten von Amerika. Es sind immer mehrere Staaten also immer "den"

Den USA.

"Den Vereinigten Staaten von Amerika" klingt besser als "Der Vereinigten Staaten von Amerika".

Ich war in der USA Ich war in den United States of America.

Hängt ab was du sagst.

Ottoland  22.05.2014, 20:02

Vollkommener Schwachsinn. Es heisst in den USA.

Bitterkraut  22.05.2014, 20:04

Nein, hängt nicht davon ab, was man sagt. es heißt korrekt immer in den Staaten.

SeifenkistenBOB  22.05.2014, 20:04

Nein, das ist doch nur ne Abkürzung.

"Die USA..." (plural), "in den USA"

möglicherweise elegant umgehen: in den vereinigten staaten

in den USA ist schon richtig.

Das wird mir erst jetzt so richtig klar. Ich glaube habe bis jetzt immer "in 'der' USA " gesagt. ;D