USA Abkürzung

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens heißt es "United States of America" (ohne "The" und "States" korrekt buchstabiert) und zweitens ist es üblich, Artikel und andere Füllwörter bei Akronymen wegzulassen und sich auf Adjektive, Verben und Substantive zu beschränken. Also USA. Es gibt zwar auch das Akronym USoA, aber das wird erheblich seltener (und dann überwiegend von reaktionären Südstaatlern) verwendet.

Weil man die artikel und so nie in abkürzungen mitschreibt, ist bei fast allem so.. Und es heisst nicht staats sonder states.

Weil bei Abkürzungen nicht jeder Anfangsbuchstabe berücksichtigt werden muss. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland heißt ja auch BUND und nicht BFUUND.

ich würd sagen weil die drei nomen sind und weil sich USA besser anhört und man kann es besser aussprechen

Die Vereinigten Staaten (englisch United States, kurz U.S.), in amtlicher Langform Vereinigte Staaten von Amerika (United States of America; abgekürzt USA), nichtamtlich auch Amerika (engl. America), sind ein Staat in Nordamerika, der 50 Bundesstaaten umfasst.

http://de.wikipedia.org/wiki/USA