Wie viel ist 2Gb Internet?

6 Antworten

Sicher, dass das 2 Gb und nicht 2 GB steht?

Nun 2 Gb sind 2 Gigabit was 256 Megabyte entspricht, was etwa 36,6 % des Inhalts einer vollen CD entspricht. Also nicht besonders viel.

Sollten es doch 2 GB sein, dann wären das 2.048 Megabyte - also das 8fache des Volumens von 2 Gb. Das reicht m. E. vollkommen für einen Mobilfunktarif aus, wenn du nicht gerade viel streamen (Audio und vor allem Video) willst.

hairgoals
Fragesteller

2GB

Ich meine zumindest das Iphone zeigt dir recht einfach den Datenverbrauch der einzelnen Apps an, ich würde davon ausgehen das Andriod das auch kann/macht. Da hättest du Ausgangswerte die für dich passen.

Eventuell wäre auch die Nutzung des heimischen w-lans was für dich falls du das noch nicht machst.

wenn du nach 1 woche dein altes volumen schon aufgebraucht hast würde ich raten das dir 2gb nicht ausreichen.. aber wie gesagt ich kann nur raten ^^ es klingt nur nach intensivester Nutzung und das kann schnell sehr viel werden.

sieh einfach deine datennutzung in den einstellungen an, da steht dann in welchem zeitraum du wieviel verbraucht hast. ich hatte davor 1 gb und das hat gereicht um unterwegs fb und whatsapp bisschen zu machen, durchgehend wäre es nicht gegangen, hab jetzt 10 gb und da mach ich mir dann keine sorgen wenn ich grade nicht in einem wlan bin. 2 gb wird wohl bei dauernutzung und videos nicht ausreichen.

Falls du ein Android Smartphone hast, kannst du in den Einstellungen nachschauen, wie viel du an Datenvolumen verbraucht hast. Die Option heißt Datennutzung ist unter Bluetooth angesiedelt.

Snapchat verbraucht ziemlich viel Datenvolumen, da es meistens Bilder und Videos sind. Je nach Nutzung können es leicht ein paar GB werden.

WhatsApp Nachrichten verbrauchen nur ein paar KB. Wenn oft Bilder und Videos ausgetauscht werden, kann es dort auch schnell mehr werden.

Da wir nicht genau deine Nutzung kennen, können wir die Antwort nicht wirklich beantworten.

Wie wärs wenn du einfach mal herausfindest wie viel Internet deine alte Karte bietet, dazu könntest du z.b. die Hotline anrufen.