Wie lange halten 2GB Internet ungefähr?

4 Antworten

Instagram, zieht SEEEHR VIEL Datenvolumen.

Bei intensivem nutezn kannst du nach einem Tag locker 500 mb verbrauchen.

Das ist natürlich sehr abhängig von deiner Nutzung.

Ich würde mit 2GB vermutlich so um die 18 Tage auskommen, wenn ich dabei auch etwas auf die Nutzung achte und nicht jede paar Stunden etliche Snaps verschicke etc.

Bei mehr Nutzung kann das auch schnell mal auf 12 Tage fallen, man kann damit aber sicherlich auch einen Monat überleben.

Ich denke wie gesagt, man kommt damit 12-18 Tage aus. Das ist aber nun einmal sehr abhängig von der Nutzung.

Auch hängt das natürlich davon ab, ob du an deinem Standort im Urlaub WLAN haben wirst oder nicht. Das meiste wirst du nämlich vermutlich dort verbrauchen, wenn wir von der Fahrt absehen.

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommt halt drauf an wie oft und wie viel du im Internet bist und Mobile Daten verwendest.
Je nachdem wie ich mit meinem Daten Volumen Haushalte, hab ich Ende der Laufzeit noch 200-500 MB über. Ich hab aber auch schon mal Mitte des Monats noch neues Datenvolumen dazu gekauft.

Der Urlaub ist eigentlich nicht dazu da, um nur am Handy zu hängen, aber gut.

2 GB (2000 MB) ist schon einiges und für eine Woche sollte es reichen. Jedoch darfst du keine Videos über Youtube schauen, denn dies zieht das Datenvolumen SEHR schnell leer. Aber Snapchat, Whatapp und Instagram benötigen nicht so viel Datenvolumen. Instagram nutzte ich täglich und meine 2GB haben für einen Monat gereicht.