Reichen 2Gb aus,wenn man jeden Tag,das Internet nur 1-2 stunden,Im bus z,B nutzt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt halt drauf an, weil manche Sachen halt mehr Datenvolum verbrauchen als andere. Aber ich vermute mal, dass das nicht reicht. Da müsstest du mal einen Tag das machen und dann gucken, wie viel du verbraucht hast. Das kannst du dann hochrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo und guten Tag,

2 GB im Monat reichen glaube ich nicht , wenn Du noch YouTube nutzt. Ich bin selber begeisteter Radionutzer und brauche ungefähr 50 MB pro Stunde. Gucke doch mal in dein Telefon , da gibt es bei den Einstellungen die Unterrubrik Datenverbrauch , da kannst du genau sehen , was du pro Stunde verbrauchst , dann kannst du das dann hochrechnen.

Gruß

Kerbricher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf dein Nutzungsverhalten drauf an. YouTube zieht ziemlich viel Datenvolumen.  Instagram, Facebook etc da kommst du mit 2GB/Monat gut hin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es würde nicht reichen weil videos sehr viel mb verbrauchen und 1-2 stunden am tag ist schon sehr lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an was du im Internet machst, wenn du nur schreibst und surfst ( Google) wird es wahrscheinlich reichen.
Sobald du jeden Tag im Bus 1-2 Videos anschaust, oder Musik anhörst, so wird es vermutlich nicht reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für Instagram,Clash of clans, Facebook würde es ausreichen.Bei YouTube würde ich die Auflösung des Video auf 360 p machen oder höchstens 480p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komm mit 1GB völlig klar. Nur YouTube unterwegs ist da nicht so clever.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein YouTube „verbraucht” pro Stunde etwa 300 MiB, wenn durchgehend schaust (mit HD hättest dann schon 2 GiB voll).

Dann hättest also spätestens nach vier Tagen die 2 GiB Datenvolumen erschöpft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

COC und Youtube? Bedenke, daß HD-Inhalte alleine ca. 2 GB pro Stunde brauchen, YouTube-Inhalte verbrauchen üblicherweise 2-8 MB pro Minute, d.h. pro Stunde wären es mit durchschnittlich 4 MB/Minute 240 MB.

Es ist also stark von Deinen Vorlieben abhängig, aber mit COC zusammen würde ich geneigt sein zu sagen, daß 2 GB deutlich zu wenig sein dürften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du keine Videos guckst ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ja, aber falls du dir Bilder und Videos anschaust auf Facebook oder WhatsApp, wir es schnell knapp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung