Frage von Sunshine07371, 231

Wie lange reichen 1GB Internet?

Ich fliege bald in Urlaub und habe 1 gb Internet frei . Ich wollte wissen wie lange das ungefähr hält ? Ich möchte hauptsächlich nur Whatsapp nutzen und ab und zu Snapchat oder Facebook ..

Antwort
von zonkie, 184

Solange du dein Volumen nur für Chats und wenige Bilder nutzt sehr lange. Videos und Audiodateien habe ich gelernt sind schnell sehr groß ^^

Ich vermute das nutzt das Volumen per Handy wenn du von Whatsapp redest. Wenn du aktuell ein Handyvertrag hast haben die meist auch nur 1-2 GB im Monat mit voller Geschwindigkeit, da kannst du sehen ob dir das ausreicht.

Alternativ kannst du auch mal schauen wie viel Volumen du so verbrauchst denke Sowohl apple als auch Andriod zeigen dir irgendwo deinen "Verbrauch" an.

Kommentar von KevinHP ,

Eine kurze Audioaufnahme sollte nicht mehr als ein Bild benötigen; beides wird komprimiert.

Kommentar von zonkie ,

Wieder falsch gelernt ^^ Herje .. Naja zumindest Videos sind groß :D

Antwort
von Kallahariiiiii, 177

Snapchat und Facebook dürften da der größten Datenfresser sein. 
Grundsätzlich hängt es aber natürlich stark von deinem Nutzungsverhalten ab.

1 GB halte ich für einen Urlaub mehr als ausreichend. Du willst ja schließlich Urlaub machen und nicht den ganzen Tag am Smartphone rum hängen. Das kannst du ja auch zu Hause.

Kommentar von Sunshine07371 ,

Jaa ich möchte Snapchat sowie Facebook nutzen um unterwegs mal was zu posten aber Videos oder sonstiges gucke ich mir dann abends im Hotel an 

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Wenn du im Hotel ohnehin WLAN hast, dann reicht 1 GB auf jeden Fall. Ich hab 750 MB für den alltäglichen Gebrauch und komme damit sehr gut einen Monat lang aus.

Antwort
von WhoozzleBoo, 121

Nur für WhatsApp und ab und zu Facebook ist 1 GB mehr als genug. Sollte für einen ganzen Monat reichen.

Antwort
von Wooria, 139

Wenn du nur whats app nutzt reicht es lange.

Bei Facebook und Snapchat hast du es auf grund Bildern und Videos mit größeren Daten zu tun.  Was ich auf jeden Fall bei Facebook ausstellen würde, ist das automatische Abspielen von Videos auch wenn du sie nicht sehen möchtest.

Snapchat wäre ich auch vorsichtig und würde es eher wenig nutzen.

Achte auch darauf das sich deine Apps nicht automatisch updaten, das würde das Volumen sonst schnell sprengen.

Aber generell solltest du schon eine/zwei Woche/n damit hinkommen ;-)

kommt drauf an wie intensiv du es benutzt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten