Wie viel Gewicht schafft ihr z.B. beim Schulterdrücken mit der Kurzhantel zustemmen?

4 Antworten

ich mache schulterdrücken (milit. press) auf ca. 15 wdh pro arm mit ca.24-26 kg!ich schätze ich schaffe auf maximal über 100 kg.

M/14, hab das noch nie ausprobiert aber schätze auf 4×12 15kg pro Arm und Maximalversuch 1×1 25kg oder bisschen mehr.

marc123336
Fragesteller

Pro Seite oder insgesamt 25 KG?

KarstenStahl88  11.08.2021, 21:42
@marc123336

Pro Seite 25kg (habe es aber wie gesagt noch nicht ausprobiert da ich erst 3 Mal in nem Fitnessstudio war und davor zuhause trainiert habe, werde es beim nächsten Mal aber machen)

KarstenStahl88  11.08.2021, 21:48
@marc123336

Oh, wie gesagt, kann auch sein das ich mich überschätze aber beim Bankdrücken schaffe ich 50kg 5×20+ (Maximalversuch dort auch noch nicht gemacht) also sollten beim Schulterdrücken 25kg pro Seite beim Maximalversuch möglich sein.

Aber mach dir keine Sorgen, dein eigener Fortschritt zählt und nicht was andere machen und auch du wirst noch um einiges stärker wenn du durchziehst💪

marc123336
Fragesteller
@KarstenStahl88

Ich schaffe beim pro Seite 28 KG, also 56 KG beim Bankdrücken. Ich würde beim Bankdrücken pro Seite 30 KG insgesamt 60 KG stemmen . Aber ich bekomme die insgesamt 60 Kg nur mit Hilfe hin. Ohne Hilfe schaffe ich das nicht. Ich weiß nicht was ich falsche mache , dass ich pro Seite 30 Kg beim Bankdrücken nicht schaffe.

Hab ich noch nie so richtig gemacht, aber als ich mit meinem Bruder mal am Holzhacken war hab ich öfters 2 große Holzblöcke zu ihm hoch auf einen Anhänger gehoben welche etwa 50kg waren, also 50kg pro Seite, ist aber noch nicht mal mein Körpergewicht, vielleicht geht da noch mehr🤷‍♂️