Findet ihr Schulterdrücken mit der kurzhantel auch schwer?

5 Antworten

Wenn du sie nicht magst dann mach halt eine andere

Ich mache diese Übung gar nicht, weil ich Probleme an der Lendenwirbelsäule habe. Ich mache Seitheben, das muss man dann aber in der Woche sehr oft machen, damit die Schultern darauf reagieren.

Dann wähl leichteres Gewicht oder suche andere Übungen die diese Muskel Bereiche trainieren

jojo200301
Fragesteller

Ich Habe schon leichtes gewicht ich denke meine obere schulter ist einfach zu schwach

Ich mache Schulterdrücken lieber an der Multipresse und erspare mir das "Hochwuchten" der Kurzhanteln, welches meiner Meinung und Gefühl nach schnell zu Verletzungen in der sensiblen Schultermuskulatur führen kann!

Woher ich das weiß:Hobby

Naja die Schulter ist jetzt nicht der größte Muskel.. da kann man halt nicht so viel Gewicht bewegen, wie mit der Brust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding seit 2017

jojo200301
Fragesteller

Trainiert man bei bizepscurls auch die unterarme?

VanilleHonig  21.07.2021, 21:21
@jojo200301

Alter Schwede, du hast ja gar keine Ahnung! 🤦🏻‍♂️

Bei den klassischen Bizepscurls bewegt man das Gewicht zu 70% mit dem Unterarmspeichenmuskel und nur 30% kommen beim Bizeps an!

Deshalb muss man ja für das Bizepstraining auch Übungen wählen, die die Unterarmuskulatur weitestgehend außen vor lassen!

Und siehe da, plötzlich schafft man nur noch ein Drittel des Gewichtes! 💁🏻‍♂️

jojo200301
Fragesteller
@VanilleHonig

Woran hast du festgelegt das ich Ahnung haben müsste?

Ich trainiere erst seit fast 2 monaten

ich habe die frage gestellt weil ich beim curlen im unterarm mehr spüre

VanilleHonig  22.07.2021, 05:21
@jojo200301

Okay, mit dem Wissen von heute hätte ich früher auch einiges anders gemacht!

Abet genau diese Ahnungslosigkeit ist es, die dann früher oder später zu Problemen in Schultern, Ellenbogen, Hüfte oder Knien oder zu Frust darüber führt, dass sich die gewünschten Erfolge nicht einstellen!

Seinen Körper mit Sport zu verändern, also Body Building, bedarf wie bei allen anderen Dingen auch der Fragen: Was will ich erreichen und wie errreiche ich es?!

Wenn du viele Jahre trainierst, zwingt dich irgendwann dein Körper dazu, intelligenter zu trainieren! Sei es, um Verletzungen zu vermeiden, Schmerzen zu lindern oder die Regenerationszeiten so kurz wie möglich zu halten.

Warum dann aber nicht gleich mit intelligentem Training beginnen?!

Schau dir mal die Trainingsvideos von Zitronenquark an!

Keiner erklärt für mich besser, worauf man achten und was man tunlichst vermeiden sollte! Und ja, die Videos sind auch für Anfänger!

Denn intelligentes Training ist nicht nur etwas für Fortgeschrittene! 🙋🏻‍♂️