Wie viel Geld verdient ein Musiker, wenn seine CD Gold oder Platin Status erreicht?

2 Antworten

Ein Status bedeutet ja nur, dass er so und soviele Cds mittlerweile verkauft hat. Eine Auszeichnung sozusagen. Er verdient an jeder einzelnen CD und eigentlich nicht mal so viel, ein Großteil steckt sich nämlich die Produktion in die eigene Tasche.

Unabhängig von dem Platinstatus verdient ein Musiker an der reinen CD ca. 10-15%.