Von Gold nach Platin mit einem OffMeta Champion machbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ex #2 EUW Shyvana hier - ich hatte zu einer ähnlichen Frage mal eine sehr ausführliche Antwort gegeben, hier die Kurzfassung.

Ja! Natürlich ist das möglich und sogar recht einfach. Shyvana hat als Champion einen sehr direkten Spielplan. Du möchtest möglichst effizient deinen Jungle farmen und im Optimalfall alle Dragons mitnehmen, da sie dir durch deine Passive einen zusätzlichen Goldvorteil bereiten. Dein wichtigstes Objective ist jedoch der Herold. Plane deine Jungle-Timer so, dass du etwa 10-15 Sekunden Zeit hast, für Sicht zu sorgen und ggf. Unterstützung der Top- und/oder Midlane zu garantieren.

Soo und jetzt ohne zu tief ins Detail zu gehen, bevorzuge ich AD-Shyvana immernoch über die AP-Variante. Rune ist ganz klar PTA und erstes Item Berserkers Boots. Wenn du weißt, wie du den zusätzlichen MS verwertest, ist das der beste Kauf. Danach BOTRK > TANK. AP-Shyvana verfolgt aber grundsätzlich den gleichen Spielplan, skaliert viel besser und Tower-Damage ist krass.

Viel Erfolg beim Climben!

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist definitiv machbar, mit Shyvana den Aufstieg von Gold nach Platin zu schaffen. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können:

  1. Master deine Mechaniken: Übe die Grundlagen von Shyvana wie Pfadfindung, Fähigkeitenanimationen, Combos, Clearing usw.
  2. Verstehe das Spiel: Lerne, wie das Spiel funktioniert, indem du Kartenansichten, Minimap, Tastaturkürzel, Fähigkeiten von Champions, Win-Conditions, Teamzusammenstellungen und Gegner-Strategien studierst.
  3. Sei flexibel: Stelle dich auf verschiedene Situationen ein, indem du deine Strategien und Build-Pfade anpassen kannst. Flexibilität hilft dir, effektiver zu sein und auf Änderungen im Spiel reagieren zu können.
  4. Sei ein Teamplayer: Verfolge nicht nur deine eigenen Ziele, sondern arbeite auch mit deinem Team zusammen, indem du Visionen platzierst, gankst, kämpfst und strategische Entscheidungen triffst, um dein Team zu unterstützen.
  5. Analysiere deine Spiele: Schau dir deine eigenen Spiele an, um Fehler zu erkennen, die du gemacht hast, und um dein Spielverständnis zu verbessern. Du kannst auch von anderen Spielern lernen, indem du professionelle Spieler beobachtest oder dir Tutorials ansiehst.
  6. Trainiere deine Mentale Stärke: Sei positiv, konzentriert und diszipliniert, um in jeder Situation dein Bestes zu geben. Nimm Niederlagen als Lerngelegenheit und sei geduldig, da der Aufstieg in höhere Ligen Zeit und Mühe erfordert.
  7. Bleibe auf dem Laufenden: Verfolge die Meta-Änderungen, Patch-Notes und Champion-Updates, um deine Strategien anzupassen und auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, dein Ziel zu erreichen. Viel Glück!

JimBeamHoney  13.03.2023, 18:59

Bei manchen Fragen macht es echt keinen Sinn eine KI zu fragen. Das ist ein perfektes Beispiel dafür.

0
JimBeamHoney  14.03.2023, 14:15
@BauenUndHauen

Die Antwort ist von ChatGPT. Der Nutzer wird echt sein, aber die Antwort offensichtlich nicht.

0