Wie viel Geld sollte man in LA mitnehmen?

6 Antworten

Pro Tag solltest du mindestens 50 Dollar einplanen. Damit gehst du dann sicher nicht 3* am Tag in das Restaurant, aber du verhungerst auch nicht.

Viele Sehenswuerdigkeiten sind frei, aber es geht auch teuer, wenn du z.B. die Universial Studios besuchst.

Ich empfehle dir unbedingt mal In-N-Out Burger (immer frisch zubereitet), da wird selbst ein Star-Koch wie Anthony Bourdain schwach und die sind nicht teurer als Burger King:

https://youtube.com/watch?v=R4J1seTHAMU

Wenn du in West L.A. unterwegs bist, dann kann ein kleines Bier auch gerne mal 10 Dollar kosten (7-8 Dollar pro Bier + Trinkgeld). Beverly Hills ist auf gleichem Preis-Niveau. Einige Dive Bars sind etwas billiger, da kommst du mit Trinkgeld auf ca. 7 Dollar.

Der US Bank Tower hat eine tolle Aussichtsplattform, allerdings zahlst fuer die Aussicht. Kostenlos hoch geht es aktuell noch bei dem Wilshire Grand Center (Spire 73),

Bevor ich nach L.A. zog, war ich mehrfach dort Urlaub machen und hatte fuer Sehenswuerdigkeiten plus Essen, so um die 500 Dollar pro Woche ausgegeben. Wer nur Fastfood und Tiefkuehlpizza kauft, kann sicher auch deutlich billiger leben.

Ich wuensche dir eine angenehme Zeit in Southern California.

Das kommt darauf an, was du unter "Sehenswürdigkeiten" verstehst. Eintritt ins Disneyland kostet je Park > 100 $, Walk of Fame und Holiwood-zeichen sind kostenlos...

Universal Studios 120$ für ein Tag, Disneyland genausoviel, Essen+Trinken pro Tag ca. 40$ und dann noch paar Dollar für kleinere Sehenswürdigkeiten.

Gute Karte mit genügend Guthaben/Kreditrahmen mitnehmen, fertig.

Konmt drauf an wie lanf du dort bist. Würde pro tag 50-100 dollar schätzen