Wie ähnlich sind Los Santos und LA?

5 Antworten

Nein. Die echte Stadt Los Angeles ist um ein Vielfaches riesiger als die nachempfundene Stadt Los Santos. Das einzige Mal, wo ich an GTA gedacht habe in meiner Zeit, in der ich in LA gewohnt habe, war als ich das erste Mal am Santa Monica Pier war.

Es fehlen teilweise ganze Stadtteile oder gar komplette Regionen wie Northeast LA oder North Hollywood. Man vergleiche nur mal, wo der Airport LAX in Los Angeles angesiedelt ist, und wo sich der Flughafen in Los Santos befindet. Alles südlich dessen wurde einfach abgeschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Zeit in Los Angeles & auf Mallorca gewohnt

LA hat definitiv als Vorlage für Los Santos gedient und viele Einzelheiten basieren darauf. Allerdings gibt es auch einige Unterschiede, wo also Los Santos nicht dem Original gleicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Die GTA map (nur Los Santos) ist von der Fläche her vergleichbar mit dem Stadteil Hamburg - Poppenbüttel (ca. 8,2km²)

Die tatsächliche Fläche von ganz LA beträgt allerdings 1299km²…

kannst du dir also vorstellen das Los Santos (GTA Map) nichtmal annähernd mit LA vergleichbar ist.

Los Santos beinhaltet einfach nur alle beliebten Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten ist aber sonst komplett heruntergebrochen.

Die gesamte Map von GTA 5 hat ne Fläche von ca. 80km², das Stadtgebiet von L.A. hat eine Fläche von 1.300 m².

Da sind nur einige Sehenswürdigkeiten nachempfunden worden.