Wie viel Geld USA Urlaub mitnehmen?

— Mietwagen brauche ich nicht bzw. darf ich nicht fahren da ich keinen Führerschein habe und erst 19 Jahre alt ist.

Die 1100€ sollen für Verpflegung genutzt werden, Shoppen und halt Attraktionen oder Touren (Universal Studio, Surfen, Fahrrad leihen, Fahrkarte ÖPNV …)

9 Antworten

Ohne Auto kommst du in LA nicht weit. Da braucht man zwingend ein Auto. Sonst zahlt man sich an Lyft und Uber Kosten nicht zu wenig. Die öffentlichen kannst du gleich in die Tonne hauen. Außer du willst mind. 3x so lang fahren wie mit dem Auto.

Mit 19 darfst du in viele Hotels noch garnicht einchecken. Bars, Clubs usw. Sind tabu.

Ich bin momentan in LA durch Corona ist alles nur noch teurer geworden. Eine Mahlzeit kostet dich schon um die 30-40 Dollar. Bei fast food etwas weniger. Rechne mindestens 100 Dollar pro Tag ein. Und das wenn du nicht wirklich was machst. Die meisten Eintritte gehen ab 40 Dollar los.

reschkem2002
Fragesteller

Das die Öffis jetzt nicht die besten sind wie z.B in Berlin wo ich wohne ist mir klar. Aber was ich bis jetzt gesehen habe gehen die aber für meine Bedürfnisse klar.

Ich übernachte ja in einen Hostel (Jugendherberge) und da kann ich ab 18 Jahre übernachten in Santa Monica.

Groß Essen gehen will ich auch nicht, mache dann eher Selbstverpflegung gehe zu Target, Trader‘s Joe etc… und kaufe dort mein Essen und koche selber. In Club,Bars will ich eh nicht bin auch nicht der Typ dafür mich in Urlaub zu „Besaufen“

NoLies  05.01.2022, 19:31
@reschkem2002

Gegen LA hat Berlin top Transportmittel. Und viel Glück. Von Santa Monica aus brauchst du überall hin eine absolute Ewigkeit mit den öffentlichen, das ist erst recht keine gute Lage ohne Auto. Zu den Universal Studios allein brauchst du von da fast 2 Stunden mit den öffentlichen. Nach downtown LA mindestens ne Stunde.

Und auch ein Einkauf bei Target kostet dich schon ein Vermögen. Selbst kochen ist auch nicht billiger. Ne kleine Packung Salat kostet zb schon 5 Dollar.

Geld umzutauschen ist in aller Regel teurer als dort einfach mit einer Kreditkarte zu zahlen oder dann vor Ort einfach Geld abzuheben. Ich habe z.B. eine MasterCard mit der ich um Ausland gratis bezahle und eine Visa, mit der ich Geld gratis abheben kann.

Besorg dir am besten auch 2 Kreditkarten, dann ist man redundant unterwegs falls man eine verliert oder eine - aus was für Gründen auch immer - nicht akzeptiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viel Bargeld würde ich nicht mitnehmen. A wirst du mit Sicherheit kontrolliert.

Kontrollen können schon mal unangenehm sein.

Besser du holst eine Kreditkarte, hast Geld auf dem Konto, was der Zoll nachverfolgen kann.

Deine Reise-Begründung muss schlüssig klingen und du solltest jemanden nennen können, den sie Anrufen können um deine Geschichte zu bestätigen. ;)

Man hat schon einiges Erlebt.

100 Dollar wird man täglich immer mindestens los. Ohne grossartig etwas zu unternehmen. Somit kommst du mit deinem Geld irgendwie hin. Nichts Besonderes dabei, aber es geht schon irgendwie.

Allerdings solltest du es besser per Kreditkarte verfügbar haben.

Universal Studio

Wenn das mal nicht schon 100 Dollar Eintritt kostet. Surfbretter gibt's auch nicht für einen 5er. Dein Budget ist eng. Und dann anscheinend auch noch in Kalifornien, wo ohnehin schon alles schwachsinnig extrateuer ist. Plan besser mehr Geld ein.

reschkem2002
Fragesteller

Danke okay, ja eine Kreditkarte nutze ich eh in den USA

Besorge Dir eine Kreditkarte. Manche Dinge kann man bar gar nicht mehr zahlen. Oder nur mit Gebühr. Ansonsten ist die Summe reichlich aus meiner Sicht. Informiere Dich über CityCard oder dergleichen. Wenn Du vorher sicher weißt, was Du alles besuchen wirst, kannst Du einiges sparen. Nur mit öffentlichen wird heftig, LA ist riesig. Aber trotzdem bin ich schon irgendwie neidisch, viel Spaß Euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung